LBM18 – ich komme!

Seit vorgestern ist endlich alles klar und mein erster (von voraussichtlich fünf) Messebesuchen im neuen Kalenderjahr steht. Akkreditierung ist erfolgt, Urlaub ist genehmigt – und das Hotel ist auch schon seit langem gebucht. Daher werde ich von Mittwoch bis Sonntag in Leipzig sein und die Leipziger Buchmesse an allen vier Tagen besuchen. Ich freue mich schon darauf, viele Freunde und Kollegen zu treffen, spannende Veranstaltungen und Lesungen zu besuchen. Neben dem Burgenwelt Verlag (an dessen Stand mittlerweile drei Bücher, an denen ich mitgewirkt habe, stehen) wird auch der Drachenstern Verlag auf der Messe sein. Sofern der ET gehalten wird, gibt es dort auch zwei Anthologien, für die ich Kurzgeschichten bereitgestellt habe :).

Es könnte sogar sein, dass dies ein kleines Messejubiläum ist. Ich bin zum vierten Mal auf der LBM, und war mindestens fünf Mal auf der FBM, vielleicht auch sechs Mal (Gedächtnis …^^). Daher könnte es mein 10. Besuch einer großen Buchmesse sein :D. Spätestens zur FBM im Herbst ist es der Fall =). Neben der FBM stehen für 2018 noch die LLC, die LBC und das Lit.Love Lesefestival in meinem Messeplan.

Wen von Euch sehe ich alles dort? Welche Veranstaltungen muss man zwingend besuchen? =) Und auf welche Messen oder Cons geht Ihr 2018 sonst noch?

Lg Erik

5 Gedanken zu “LBM18 – ich komme!

  1. Bei mir wird es wahrscheinlich bei den üblichen drei bleiben: LBM, FBM und Buch Berlin (hoffentlich wieder als Aussteller).
    Die FBM liegt immer in unseren Schulferien, für die anderen beiden muss ich mir immer einen Ferientag genehmigen lassen (unbezahlt), da läge mehr auch nicht wirklich drin … ausserdem kommt noch die Anreise von der Schweiz und die Übernachtungen dazu.

    Gefällt 1 Person

  2. Mir war gar nicht bewusst, dass du mit den Messen so aktiv bist! Da bist du ja ein alter Hase. Da ich von Wien immer etwas länger anreisen muss (und Studentinnen wenig Geld haben ;-;), leiste ich mir das immer nur gezielt – vielleicht nehme ich noch die Buch Berlin neben der LBM dieses Jahr mit, vielleicht auch nicht.

    Dass ich dieses Jahr mit Stand an der LBM bin, weißt du ja schon. Ich würde mich riesig auf ein Treffen in natura freuen! Beim Burgenwelt-Verlagsstand werde ich auch noch mal vorbeikommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hatte halt Glück, dass ich – wenn auch anstrengend – kostengünstig nach Frankfurt pendeln kann =). Nach Leipzig fahre ich auch erst, seitdem ich mein Studium beendet habe^^ – sonst würde das mein Budget auch sprengen =). Freue mich schon auf das Treffen in Leipzig =)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s