[Drabble] Von Sternen und Helden

Natürlich möchte ich Euch auch Anjas Drabble aus dieser Woche nicht vorenthalten – aus traurigem Anlass zu Vorgaben rund um den leider viel zu früh verstorbenen David Bowie.

sick or gifted

Und hier das Drabble von Woche 2!

Danke an Katrin Lotti Rövardotter für die Vorgaben:
David Bowie
Sterne
Sound and Vision (frei interpretierbar)

Unzählige Namen, Gesichter und Leben prägten sein Dasein.
Als er auf die Erde fiel machte sich Faszination unter den Menschen breit, nie zuvor hatten sie ein Wesen wie ihn zu Gesicht bekommen.
Er veränderte die Welt, mache sie durch seinen Klang und seine Vision zu einem besseren Ort, inspirierte Generationen und brachte Mauern zu Fall.
Doch selbst jemand wie er erreicht irgendwann das Ende seiner Reise. Mehr als ein Mensch, zu wahr um ein Gott zu sein.
Er hauchte das letzte seiner Leben aus und kehrte zu seinem Ursprung zurück, dorthin wo alles seinen Anfang genommen hatte.
Zwischen den Sternen.

Ich hoffe meine Umsetzung gefällt dir, es ist schwer Bowie auch nur annähernd gerecht zu werden…
Vergesst nicht, dass ihr im gepinnten Beitrag auch weiterhin Wünsche äußern…

Ursprünglichen Post anzeigen 15 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s