Ran an den SuB mit Ava 2018 – Juni

Mit Riesenschritten nähern wir uns der Jahreshälfte – Zeit für die letzte Monatsvorschau der Challenge Ran an den SuB mit Ava 2018 im ersten Halbjahr.

Im Juni durften thematisch nur Bücher eines Verlages ausgewählt werden. Ich habe mich dabei für einen meiner Lieblingsverlage entschieden: Blanvalet, Teil der Random House Verlagsgesellschaft.

Ausgewählt habe ich zwei Bücher, die mir besonders ans Herz gewachsene Buchreihen fortführen:

  • Trudi Canavan: „Die Meisterin“ (Die Gilde der Schwarzen Magier 3)
  • Terry Brooks: „Die Erben von Shannara 2 – Druidengeist“ (Die Shannara Chroniken 5)

Zudem möchte ich ein Buch lesen, das seit der LLC 2017 auf meinem SuB liegt, nachdem ich dort die großartige Ann Aguirre persönlich kennenlernen durfte:

  • Ann Aguirre: „Die Zuflucht“

Mein Gefühl sagt mir, es wird ein toller Monat! 🙂

2 Gedanken zu “Ran an den SuB mit Ava 2018 – Juni

  1. Hallo Erik,
    auf deine Meinung zu „Die Meisterin“ bin ich sehr gespannt. Da bin ich mir tatsächlich noch etwas unsicher, ob das was für mich ist 🙋
    Aber ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Hallo Anna,

      Ich habe die Reihe vor Jahren schon gelesen und rereade sie jetzt als Vorbereitung für die Nachfolgetrilogie „Sonea“.

      Ich bin ein großer Fan von Trudi Canavan (eine der besten High-Fantasy-Autorinnen aus meiner Sicht). Die ersten beiden Bände dieser Trilogie „Die Rebellin“ und „Die Priesterin“ habe ich auch schon rezensiert, sowie das Prequel „Magie“.

      Liebe Grüße,
      Erik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.